Fundsachen

Liebe Eltern,

leider bleiben immer wieder viele kleine und größere Besitztümer unserer Schüler*innen in der Schule liegen. Diese sammeln wir in einem Regal, in dem sie dann darauf warten, ihren Weg zu Ihnen zurück zu finden. Oftmals haben sie offensichtlich einen hohen materiellen Wert und sicher sind auch einige Erinnerungsstücke dabei.
Im Sinne der Nachhaltigkeit war es uns wichtig, für dieses Problem eine bessere Lösung finden.

Daher haben wir - in Abstimmung mit dem Elternbeirat - im Januar 2020 beschlossen, die Fundsachen künftig ca. einmal pro Monat zu erfassen und Ihnen hier zu zeigen. Wenn Sie etwas wiedererkennen, können Sie oder Ihr Kind es jederzeit in unserem Fundsachen-Regal unter der Treppe im linken Eingangsbereich mitnehmen.

Die Wertgegenstände befinden sich im Sekretariat und können Montag bis Mittwoch abgeholt werden.

Damit diese Seite möglichst aktuell ist, wäre eine kurze Info (persönlich im Sekretariat  oder per E-Mail an schule@markt-reichenberg.de) hilfreich, wenn Sie etwas gefunden und abgeholt haben. Dann können wir das Foto hier entfernen.

Wir freuen uns, wenn dieses System funktioniert und zum Beispiel die eine oder andere Mütze nicht neu gekauft werden muss, sondern einfach wiederentdeckt wird.

Alle Teile, die länger als 3-4 Monate bei uns liegen und trotz dieser Bildergalerie nicht abgeholt wurden, werden, je nach Zustand, entsorgt oder im ehrenamtlichen Projekt "tauschbar" in unserer Gemeinde abgegeben (Bahnhofstraße 5a, Reichenberg, Öffnungszeiten: Di, 17-19 Uhr, Do, 9-11 Uhr und jeden 1. u. 3. Samstag i. Monat, 10-12 Uhr).

Herzliche Grüße,
Ihr Team der Grundschule Reichenberg

AKTUALISIERT AM 17.04.2024

Mützen & Stirnbänder

Kappen

Schals

Handschuhe

Jacken

Shirts & sonstige Oberteile

Hosen

Schirme

(Schirme mit gebogenem Griff und Knirpse hängen seitlich am Regal.)

Brotdosen & Trinkflaschen / Becher

Wertsachen

(Mo-Mi im Sekretariat abzuholen)

...und eine spezielle Pokemon-Karte (muss beim Abholen beschrieben werden!).